Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUR LIEFERUNG DER KONZERTKARTEN

>> Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?
>> Wie lange dauert die Lieferung der Konzertkarten?
>> Meine Konzertkarten sind noch nicht angekommen. Was nun?
>> Ich habe nicht die bestellten Konzertkarten bzw. eine falsche Anzahl an Konzertkarten erhalten. Wie gehe ich weiter vor?
>> Was passiert, sollten die Konzerte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden können?

FRAGEN VOR DER BESTELLUNG

>> Kann ich meine Konzertkarten auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
>> Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Eintrittskarten als die maximale Anzahl bestellen?
>> Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?
>> Brauchen Begleitpersonen eine Eintrittskarte?
>> Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Konzertkarten?
>> Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese eine Freikarte?
>> Dürfen meine minderjährigen Kinder auf Konzerte gehen?
>> Benötigen Kinder eine Eintrittskarte, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
>> Gilt meine Eintrittskarte auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
>> Sind die gekauften Eintrittskarten personalisiert?
>> Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
>> Gibt es VIP-Karten oder Meet&Greets?
>> Beginnen Konzerte pünktlich?
>> Kann ich Konzertkarten verschenken und verpacken lassen?
>> Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?
>> Was passiert mit meinen Daten?
>> Kann ich meine Konzertkarten zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?
>> Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?
>> Wie kann ich meine Konzertkarten bezahlen?
>> Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?
>> Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?
>> Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung?
>> Ist eine Ratenzahlung möglich?
>> Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Konzertkarten?
>> Kann ich meine Konzertkarten versichern lassen?

FRAGEN ZU GETÄTIGTEN BESTELLUNGEN

>> Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?
>> Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
>> Können Konzertkarten teilweise zurückgegeben werden?
>> Ich habe meine Konzertkarte verloren, bekomme ich Ersatz?
>> Darf ich die gekauften Konzertkarten weiterverkaufen?
>> Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

FRAGEN ZUM NEWSLETTER

>> Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

FRAGEN VOR DER BESTELLUNG

Nein, eine telefonische Bestellung von Konzertkarten oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Konzertkarten können ausschließlich über das Online-Buchungssystem gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.
Maximal können 4 Karten pro Bestellung erworben werden. Einen Gruppenrabatt bieten wir leider nicht an. Wenn Sie mehr als 4 Karten kaufen möchten, müssten Sie mehrere Bestellvorgänge tätigen.
Kinder, Schüler, Studenten und Senioren erhalten keinen Rabatt.
Ausschließlich Menschen mit Behinderung wird ein Rabatt gewährt. Für die Buchung der ermäßigten Konzertkarten wenden Sie sich bitte an rm@wlec.ag.
Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt eine gültige Konzertkarte. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen. In einigen Städten berechtigt zum Beispiel eine Karte den Rollstuhlfahrer und die Begleitperson zum Eintritt. Auf der Karte steht in diesem Fall "Rolli inkl. Begleitung".
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an rm@wlec.ag, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Es gilt das Jugendschutzgesetz:
Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung. Kinder zwischen 6 und 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten und benötigen eine eigene Eintrittskarte.
Ja, Kinder ab 6 Jahren benötigen einen eigenen Sitzplatz und damit eine eigene Konzertkarte. Kinder unter 6 Jahren haben kein Zutritt zur Veranstaltung.
Wenn die Karte als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf der Karte vermerkt, wo und in welchem Zeitraum das Ticket gültig ist. Nur dann gilt die Karte, zumeist im jeweiligen Netz des ÖPNV am Tag der Veranstaltung für die An- und Abfahrt zum Event.
Die Karten sind personalisiert. Nach Erhalt Ihrer Karten bitten wir Sie, den Namen der Person auf die Karte zu schreiben, die am Tage der Veranstaltung den Zugang nutzen möchte.
Zum einen können Sie sich vor dem Konzerttermin auf unserer Homepage erkundigen, zum anderen informieren wir Sie zusätzlich per E-Mail über alle relevanten Neuigkeiten.
Nein, es werden keine speziellen VIP-Karten und Meet&Greets angeboten.
In der Regel beginnen Konzerte pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen zu Verspätungen kommen. Informationen können wir Ihnen diesbezüglich nicht im Voraus zukommen lassen.
Wenn Sie die Konzertkarten jemanden schenken möchten, können Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden verwenden. Außerdem können Sie während des Bestellprozesses eine Geschenkverpackung dazu buchen, die in einem Briefumschlag zusammen mit den Konzertkarten geliefert wird.
Die Anzeige "Nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Kontingente momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente vom Veranstalter zu bekommen.
Die Kennzeichnung "Nicht lieferbar" bezieht sich darauf, dass die Veranstaltung kurz bevor steht und die Karten wegen des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr zugestellt werden können.
Ihre eingepflegten Daten, welche Sie bei der Registrierung angegebenen haben, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.
Leider ist es nicht möglich, dass Sie die Konzertkarten zurückgeben können. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Karten umgehend in unserem Webshop reserviert werden.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Eine Buchung im Saalplan ist bei vielen Events über den Button "Saalplan" möglich. Ausgewählte Plätze werden dabei in Grün angezeigt, bereits verkaufte Plätze entsprechend in Grau dargestellt. Ebenso können Sie im Saalplan die angebotenen Preiskategorien einsehen.

Bei Buchung mehrerer Karten werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Sie getrennte Sitzplätze wünschen, müssten Sie mehrere Bestellungen durchführen.

Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.
Die Bezahlmöglichkeiten sind von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte
• SOFORT Überweisung
• Vorkasse/Überweisung

Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten in den Händen halten.
Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Beachten Sie bitte, dass unsere Bankverbindung und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden muss, nur dann kann eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung zur Bestellung gewährleistet werden. Nach Zahlungseingang wird die Bestellung bearbeitet.
Nach Auswahl der Zahlart Kreditkarte werden Sie aufgefordert, den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer einzugeben. Halten Sie daher die entsprechenden Daten bereit. Der Betrag wird sofort von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
Nach Auswahl der Zahlart SOFORT Überweisung schließen Sie zunächst die Buchung ab und werden anschließend auf die Seiten unseres Partners SOFORT Überweisung weitergeleitet. Sie benötigen ein onlinefähiges Bankkonto mit Freischaltung zum PIN/TAN-Verfahren. Bitte halten Sie daher Ihre vollständigen Online-Banking Zugangsdaten bereit. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie wieder in unseren Shop.
Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.
Als technischer Dienstleister sind wir leider nicht befugt, eine Rechnung auszustellen, daher wenden Sie sich bitte an die Veranstalterin.
Ja, Sie können Ihre Konzertkarten versichern lassen, falls Sie aus irgendeinem, versicherten, Grund nicht zur Veranstaltung gehen können. Weitere Informationen zur Ticketversicherung finden Sie hier: Ticketversicherung

Sollten Sie noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wenden Sie sich gerne direkt an die HanseMerkur:
E-Mail: info@hansemerkur.de
Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0
Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257

FRAGEN ZU GETÄTIGTEN BESTELLUNGEN

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter rm@wlec.ag.
Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Konzertkarten direkt für Sie reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von der Veranstalterin, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an rm@wlec.ag, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die Karten sind personalisiert. Nach Erhalt Ihrer Karten bitten wir Sie, den Namen der Person auf die Karte zu schreiben, die am Tage der Veranstaltung den Zugang nutzen möchte.
Die Zugangsberechtigung ist nur unter den nachfolgenden Bedingungen auf Dritte übertragbar:
Der Dritte darf keinen höheren Preis als den auf der Karte aufgedruckten Preis zahlen und muss alle Rechte und Pflichten aus dem Veranstaltungsbesuchsvertrag – einschließlich des Weiterverkaufsverbots - übernehmen. Die Zugangsberechtigung ist nicht übertragbar, wenn sie in einem Paket mit anderen Waren / Dienstleistungen veräußert wird, deren Preisanteil höher ist als der auf der Karte aufgedruckte Preis.
Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, darf der Name des ursprünglich Zugangsberechtigten in der o. g. Leerzeile durchgestrichen werden und mit dem Namen des Dritten, der die Zugangsberechtigung erwirbt, ersetzt werden.
Hat das System ein Zahlungsabbruch registriert werden die betroffenen Plätze nach ca. 2 Tagen wieder automatisch durch das System freigegeben. Wir empfehlen dann die Buchung mit einer anderen Zahlart durchzuführen, damit es nicht erneut zu einem Problem kommt.

FRAGEN ZUR LIEFERUNG DER KONZERTKARTEN

Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Konzertkarten ein automatisierter Prozess ist können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.
Bitte behalten Sie auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Konzertkarten erfolgen kann.
Die Tickets werden erst kurz vor Tourneestart gedruckt und verschickt, etwa im September 2022.
Die Tickets werden erst kurz vor Tourneestart gedruckt und verschickt, etwa im September 2022.
Wenden Sie sich bitte rechtzeitig an rm@wlec.ag, damit wir uns um Ihren Fall kümmern können – kurz vor dem Event oder am Veranstaltungstag können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.
Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass die Konzerte stattfinden werden. Trotzdem sei an dieser Stelle erwähnt, dass im Fall von Beeinträchtigungen, die Ticketgelder natürlich in jedem Fall zurückgezahlt werden.

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