Häufig gestellte Fragen
FRAGEN ZUR LIEFERUNG DER KONZERTKARTEN
>> Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?>> Wie lange dauert die Lieferung der Konzertkarten?
>> Meine Konzertkarten sind noch nicht angekommen. Was nun?
>> Ich habe nicht die bestellten Konzertkarten bzw. eine falsche Anzahl an Konzertkarten erhalten. Wie gehe ich weiter vor?
>> Was passiert, sollten die Konzerte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden können?
FRAGEN VOR DER BESTELLUNG
>> Kann ich meine Konzertkarten auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?>> Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Eintrittskarten als die maximale Anzahl bestellen?
>> Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?
>> Brauchen Begleitpersonen eine Eintrittskarte?
>> Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Konzertkarten?
>> Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese eine Freikarte?
>> Dürfen meine minderjährigen Kinder auf Konzerte gehen?
>> Benötigen Kinder eine Eintrittskarte, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
>> Gilt meine Eintrittskarte auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
>> Sind die gekauften Eintrittskarten personalisiert?
>> Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden?
>> Gibt es VIP-Karten oder Meet&Greets?
>> Beginnen Konzerte pünktlich?
>> Kann ich Konzertkarten verschenken und verpacken lassen?
>> Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?
>> Was passiert mit meinen Daten?
>> Kann ich meine Konzertkarten zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?
>> Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?
>> Wie kann ich meine Konzertkarten bezahlen?
>> Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?
>> Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?
>> Wie funktioniert die Bezahlung per Sofortüberweisung?
>> Ist eine Ratenzahlung möglich?
>> Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Konzertkarten?
>> Kann ich meine Konzertkarten versichern lassen?
FRAGEN ZU GETÄTIGTEN BESTELLUNGEN
>> Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?>> Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
>> Können Konzertkarten teilweise zurückgegeben werden?
>> Ich habe meine Konzertkarte verloren, bekomme ich Ersatz?
>> Darf ich die gekauften Konzertkarten weiterverkaufen?
>> Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?
FRAGEN ZUM NEWSLETTER
>> Wie melde ich mich vom Newsletter ab?FRAGEN VOR DER BESTELLUNG
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.
Ausschließlich Menschen mit Behinderung wird ein Rabatt gewährt. Für die Buchung der ermäßigten Konzertkarten wenden Sie sich bitte an rm@wlec.ag.
Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung. Kinder zwischen 6 und 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten und benötigen eine eigene Eintrittskarte.
Die Kennzeichnung "Nicht lieferbar" bezieht sich darauf, dass die Veranstaltung kurz bevor steht und die Karten wegen des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr zugestellt werden können.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Bei Buchung mehrerer Karten werden automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Sie getrennte Sitzplätze wünschen, müssten Sie mehrere Bestellungen durchführen.
Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Internet-Browser "JavaScript" aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.
• Kreditkarte
• SOFORT Überweisung
• Vorkasse/Überweisung
Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einer Veranstaltung nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen Sie Ihre Daten darlegen müssen, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.
Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass es beim Versand bei der Zahlart „Überweisung“ zwischen 5 und 10 Tagen dauern kann, bis Sie Ihre Eintrittskarten in den Händen halten.
Sollten Sie noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wenden Sie sich gerne direkt an die HanseMerkur:
E-Mail: info@hansemerkur.de
Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0
Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257
FRAGEN ZU GETÄTIGTEN BESTELLUNGEN
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
Die Zugangsberechtigung ist nur unter den nachfolgenden Bedingungen auf Dritte übertragbar:
Der Dritte darf keinen höheren Preis als den auf der Karte aufgedruckten Preis zahlen und muss alle Rechte und Pflichten aus dem Veranstaltungsbesuchsvertrag – einschließlich des Weiterverkaufsverbots - übernehmen. Die Zugangsberechtigung ist nicht übertragbar, wenn sie in einem Paket mit anderen Waren / Dienstleistungen veräußert wird, deren Preisanteil höher ist als der auf der Karte aufgedruckte Preis.
Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, darf der Name des ursprünglich Zugangsberechtigten in der o. g. Leerzeile durchgestrichen werden und mit dem Namen des Dritten, der die Zugangsberechtigung erwirbt, ersetzt werden.
FRAGEN ZUR LIEFERUNG DER KONZERTKARTEN
Bitte behalten Sie auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Konzertkarten erfolgen kann.